Agentur für Marketing & PR

Wir mobilisieren. Für Ihren Erfolg.

peerpr ist eine Agentur für Marketing & PR mit Standorten in Graz und Wien, die sich auf die Fachbereiche Strategie- und Kommunikationsberatung, Public Relations und Social Media Marketing spezialisiert hat. Seit Dezember 2009 betreuen wir Unternehmen, Vereine und Persönlichkeiten aus den verschiedensten Branchen. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von klassischem Marketing bis hin zu Online-PR und innovativen Broadcasting-Lösungen.

Das mittlerweile zehnköpfige Team von peerpr besteht aus Marketern, Germanisten, Journalismus- und PR-Experten, Digital Natives sowie Multimedia-Designern. Seit 2014 führt die Agentur für Marketing & PR außerdem die renommierten Rankings von Medianet und Horizont als umsatzstärkste PR-Agentur im Süden Österreichs an.

MISSION STATEMENT

Mission Statement

Kommunikation braucht ein Drehbuch. Und wir führen Regie!

Stellen Sie sich Ihr Unternehmen, Ihre Kampagne, Ihr Projekt als eine Art Film vor. Sie haben Ideen, Sie haben die richtigen Protagonisten. Doch was fehlt, ist jemand, der eine Dramaturgie erschafft. Jemand, der alles ins richtige Licht rückt – ins Rampenlicht. Jemand, der alle Handlungsstränge ineinander übergehen lässt und dadurch für einen roten Faden sorgt, der vor allem von einem verstanden wird: Ihrem Kunden. Diesen Job übernehmen wir. Und das machen wir mit der gleichen Begeisterung und Leidenschaft, die auch ein Regisseur an den Tag legt.


Wir erschaffen Blockbuster!

Wenn es um die Inszenierung und Positionierung unserer Kunden geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Denn ein funktionierendes Kommunikationskonzept ist wie ein guter Film: Konzept, Drehbuch, Umsetzung, Dramaturgie, Sprache, Bilder, Effekte, raffinierte Zusammenhänge greifen ineinander. Wir beraten und begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, eine Idee entstehen zu lassen. Mit unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten: Public Relations, Social-Media-Marketing, Strategieberatung, Werbung und integrierter Kommunikation.


Wir wollen immer besser werden!

Alle unsere Maßnahmen stehen unter der Prämisse, uns selbst stetig zu verbessern und die neuesten Kommunikationsinstrumente einzusetzen. Klassische Werbung hat sich bewährt. Online-Marketing ist die Zukunft. Wir verknüpfen beide Disziplinen und verpassen dabei keinen Trend.


Wir halten nichts von Remakes!

Unser Ziel: Unseren Kunden immer etwas Neues vorzuschlagen. Denn eine Idee verkauft sich nicht zwei Mal. Auch Erfolge werden von uns kritisch hinterfragt und evaluiert. Nur dieser konstruktive Ansatz bringt uns gemeinsam weiter.

Im Rampenlicht stehen unsere Kunden!

Am Ende werden die Protagonisten vor den Vorhang geholt. Das sind Sie. Denn die Stars unserer Agentur sind unsere Kunden. Wir bleiben im Hintergrund – so wie jeder gute Regisseur!

Team

Richard Peer, MSc

Inhaber | Geschäftsführer

E-Mail: richard@peer-pr.at

Telefon: +43 316 20 71 40

Mehr zur Person

Andrea Güttersberger, BA BA

Assistentin der Geschäftsführung

E-Mail: andrea@peer-pr.at

E-Mail: office@peer-pr.at

Telefon: +43 316 20 71 40

Mobil: +43 676 47 07 148

Jana Trettenbrein, BA

Head of Communications

E-Mail: jana@peer-pr.at

Telefon: +43 676 47 07 152

Sara Griesbacher, BA

PR- und Communication-Managerin

E-Mail: sara@peer-pr.at

Telefon: +43 676 47 07 146

Franziska Schenner

Social-Media-Managerin

E-Mail: franziska@peer-pr.at

Telefon: +43 316 20 71 40

Ramona Arzberger

Social-Media-Managerin

E-Mail: ramona@peer-pr.at

Telefon: +43 316 20 71 40

Phillip Seiser

Social-Media-Manager

E-Mail: phillip@peer-pr.at

Telefon: +43 316 20 71 40

Jobs

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Teilzeit: 20 Stunden/Woche


Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung für den Standort Graz, wobei wir uns an KandidatInnen mit einer abgeschlossenen Ausbildung (Lehre, Matura) wenden bzw. auch gerne Personen einstellen, die nebenberuflich ein Studium absolvieren.
Als Assistent/in sind Sie das erste Gesicht nach außen, wenn es um die Betreuung unserer KundInnen und Gäste geht. Sie übernehmen den Empfang von KlientInnen, kümmern sich um die termingerechte Erledigung administrativer und organisatorischer Tätigkeiten des Geschäftsführers und leiten das agenturinterne Prozessmanagement (inkl. Projektübersicht, Kalender, Urlaube, Fakturierung, Eigenwerbung). Sie arbeiten selbstständig und kommunizieren mit allen KlientInnen der Agentur. Deshalb erwarten wir uns eine offene und loyale Person mit kommunikativen Fähigkeiten und perfekten Deutsch-Kenntnissen.

Hauptaufgaben
• Empfang und Bewirtung von KundInnen, LieferantInnen, Gästen
• Wochenplanung und Terminkoordination für die Geschäftsführung
• Telefondienst und Mail-Verkehr
• Organisationsmanagement (Büroleitung, Urlaubsplanung, Bürobedarf)
• Kommunikation mit Klienten, Medien und Lieferanten
• Vor- und Aufbereitung von Meetings und Konferenzen
• Projektmanagement (Koordination, Planung, Steuerung und Kontrolle diverser Projekte)
• Erfassung und Verteilung von Aufträgen
• Rechnungslegung
• Community Management: Recherchearbeiten und redaktionelle Betreuung von Social-Media-Auftritten (Facebook, Instagram, Snapchat etc.), Blogs und Foren
• Schnittstellenmanagement zu Steuerberatung, Rechtsanwaltskanzlei und IT
• Steuerung der Zeiterfassung inkl. Stundenaufzeichnung für Projekte

Wir erwarten
• Abgeschlossene Ausbildung (kaufmännische Ausbildung oder Matura;
von Vorteil: berufsbegleitendes Studium)
• Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Outlook, Word, Powerpoint)
• Positives Auftreten und gute Umgangsformen
• Loyale, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
• Belastbarkeit, Teamfähigkeit und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Vertraulichkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit; sehr gute rhetorische Fähigkeiten
• Social-Media-Kenntnisse (Facebook, Instagram, WhatsApp)

Wir bieten
• Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in der erfolgreichsten PR-Agentur der Steiermark mit renommierten Kunden wie der Stadt Graz, dem Steirischen Fußballverband, GENUSS REGION ÖSTERREICH uvm.

Die Position ist bei 20 Stunden/Woche mit einem Gehalt von brutto 15.000 Euro dotiert, wobei eine Überzahlung je nach Berufserfahrung möglich ist. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und allfälligen Dienstzeugnissen), die Sie bitte bis 1. Juli 2018 an office@peer-pr.at übermitteln.

Für Rückfragen steht Ihnen auch Andrea Güttersberger unter andrea@peer-pr.at oder 0316 20 71 40 zur Verfügung.


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Agentur für Marketing & PR

Bürozeiten

Montag - Donnerstag 09:00 - 17:30

Freitag 09:00 - 16:00

Samstag - Sonntag Geschlossen

      

Graz

Herrengasse 26
Fischer-von-Erlach-Gasse 2

8010 Graz

+43 316 20 71 40

Wien

Goldenes Quartier

Tuchlauben 7a

1010 Wien

+43 1 25 300 25 269